Interessantes Vorbereitungsseminar zur Kommunalwahl 2021 in Niedersachsen im September 2019

Hier aus dem aktuellen Rundbrief der GRÜNEN im Landkreis Stade ein wichtiger Termin des Landesverbandes zur Vorbereitung der Kommunalwahl in Niedersachsen 2021 im September 2019!

Auch wenn es noch zwei Jahre hin ist bis zur Kommunalwahl, gibt es sinnvollerweise rechtzeitig schon 2019 ein  Seminar zur Vorbereitung dieser Wahl:

Der Landesverband lädt vom 6 -8. September 2019 zu einem „Campo verde“-Wochenende nach Bad Bevensen ein – Anmeldungen sind ab sofort möglich.
2021 sind die nächsten Kommunalwahlen, wie schon frühzeitig vor der Wahl 2016 spricht der Grüne Landesverband alle Mitglieder, insbesondere kommunalpolitisch Interessierte mit diesem Angebot an, das damals sehr gut angenommen wurde. Es ist ein Wochenendseminar draußen im Grünen mit verschiedenen Foren und Arbeitsgruppen, dazu gibt es ein Rahmenprogramm mit Führungen vor Ort zu verschiedenen kommunalen Themen. In Bad Bevensen gibt es eine sehr erfolgreiche grüne Kommunalpolitik (zuletzt über 40% bei Nachwahlen erreicht) und vieles vor Ort zu erfahren.
Das Programm und die Informationen dazu findet Ihr im angehängten PDF.
Termin: Fr. nachmittags – So mittags 6. bis 8. 9.2019, Gustav-Stresemann-Institut in Bad-Bevensen-Medingen, ca. 25 Minuten Weg oder Shuttle-Service vom Bahnhof Bad Bevensen. Der Gesamtpreis für die Teilnahme (2 Übernachtungen, volle Verpflegung, Seminarkosten) beträgt 80 Euro im Doppelzimmer und 160 Euro im Einzelzimmer. Hinzu kämen noch die Fahrtkosten (einzeln 2 x24 Euro mit dem Nds-Ticket, bei kl. Gruppen günstiger).
Für evtl. Zuschüsse sprecht bitte Eure Ortsverbände an.
Für Fragen und Anmeldungen könnt Ihr Euch direkt an den Landesverband wenden, Tel. 0511-126085-0 oder per mail geschaeftsfuehrung [at] gruene-niedersachsen [dot] de

weitere Infos mit folgendem Link: