GRÜNE Politik in Jork fortsetzen

Die Grüne Fraktion im Jorker Rat hat sich konstituiert. Harm Paul Schorpp ist weiterhin Fraktionsvorsitzender und Yvonne Ehret seine neue Stellvertreterin. Aufgrund des guten GRÜNEN Ergebnisses in Jork hat  die Fraktion in ihrer neuen Zusammensetzung noch einmal deutlich gemacht, dass die Wähler/innen unsere politischen Schwerpunkte und Wahlziele honoriert haben. Das Ergebnis betrachten wir als Auftrag und Motivation, es stärkt uns, offensiv GRÜNE Politik in Jork fortzusetzen. Zentrale Anliegen werden z. B. sein:

• ein Verkehrskonzept für das Alte Land,
  • bessere Busanbindungen
  • Ausbau der Infrastruktur (z. B. ausreichend Krippen-, Elementar und Hortplätze, Bau einer Sporthalle für die Grundschule Am Westerminnerweg),
  • kommunales Klimaschutzkonzept,
  • andere Bauleitplanung (Flächennutzungsplan, B-Pläne), um die Attraktivität als Lebens – und Wohnort zu erhalten und um weitere Fehlentwicklungen in Jork zu vermeiden,
  • Beteiligungs- und Mitbestimmungsmöglichkeiten ausbauen,
  • mehr Transparenz bei kommunalpolitischen Entscheidungen,
  • Jork attraktiver gestalten durch Verschönerung des Ortsbildes sowie Stärkung der Attraktivität für Fußgänger und Fahrradfahrer.