Ferienprogramm: Fahrt ins Klimahaus

„Neun Orte. Fünf Kontinente. Ein Planet. Dein Abenteuer“, unter diesem Motto beteiligten sich DIE GRÜNEN in Jork auch 2016 wieder am Ferienspaßprogramm der Gemeinde Jork mit einem Fahrtangebot ins Klimahaus nach Bremerhaven.

20 Kinder hatten sich bei der Gemeinde für die Fahrt angemeldet.  „Der Besuch im Klimahaus war am Mittwoch (27.07.2016) ein voller Erfolgs“, so Harm Paul Schorpp, Fraktionsvorsitzender der Grünen Ratsfrakation. Im Klimahaus könne der Klimawandel und seine Folgen besser verstanden werden.  „Es war  ein interessanter und spannender Tag für die Kinder“, berichtete Harm Paul Schorpp. Die Hintergründe für den Klimawandel seien gerade auch für Kinder sehr anschaulich auf der Reise rund um den Globus dargestellt.

Print Friendly, PDF & Email

Verwandte Artikel