GRÜNE bieten am Montag, 30.7.2018 beim Jorker Ferienpassprogramm für Kinder den Bau eines Insektenhotels

Auch 2018 sind die GRÜNEN wieder beim Ferienpass-Programm der Gemeinde Jork in den Sommerferien mit einem Angebot für Kinder dabei:

30. Juli, 10:00 Uhr Treffen beim Oberbauversuchszentrum in Moorende (Moorende 55), danach dann Bau eines Insektenhotels im Esteburgring 3, Ende gegen 16:00 Uhr!

Wir wollen mit Kindern in diesem Jahr ein Insektenhotel selber herstellen!

Unser Ziel ist es, aus Holz eine Behausung für Insekten zu bauen, woran alle Teilnehmer gemeinsam arbeiten. Dazu nutzt man verschiedene, in den einzelnen Fächern der Holzkonstruktion untergebrachte Materialien, in denen Bienen, Wespen, Ohrenkneifer, Käfer, Schmetterlinge usw. Unterschlupf finden können, weil in der von Menschen geprägten Landschaft nur noch selten solche Rückzugsmöglichkeiten vorhanden sind.
Natürlich soll das Ergebnis der gemeinsamen Arbeit danach an einem passenden Ort in Jork aufgestellt werden!

Wir versuchen immer wieder interessante Angebote für Kinder auch zu aktuellen umweltpolitischen Themen aufzugreifen und anzubieten.

Die Grünen in Jork unternahmen in den letzten Jahren Ausflüge ins Planetarium nach Hamburg und ins Klimahaus nach Bremerhaven.

Die GRÜNEN in Jork freuen sich auf Eure Anmeldungen!